Blütenfest trotzt der Baustelle in der Benderstraße

Am Freitag, den 20.3.2015 findet das Blütenfest der Benderstraße statt, diesmal mit einem Gewinnspiel für Große (Hauptgewinn ist ein Tablet PC von Samsung), einem Stelzenläufer Kinderschminken, Popcornmaschine, Zuckerwatte, Front-Cooking und vielen kleinen und großen Attraktionen für die ganze Familie. Die Geschäftsleute wollen mit der Aktion die Benderstraße wieder positiv in den Fokus der Öffentlichkeit bringen. Und das ist bitter nötig, denn die Geschäfte verzeichnen durch die Baustelle 20 bis 25 % Umsatzrückgang und chaotische Parksituationen. Sie beklagen, dass Baumaterial auf der Straße, statt auf dem Apostelplatz gelagert wird, weil die Baufirma die Kosten der Lagerung dort nicht einkalkuliert habe. Die Inhaber wünschen sich mehr Unterstützung aus der Politik und besonders des Oberbürgermeisters, der sich ein intelligentes Baustellenmangement auf die Fahnen geschrieben hat.
Bild: Der Vorstand des Vereins Die Benderstraße e.V. freut sich auf das Blütenfest: v.l. Kassenwart Rolf Müller (Brillen Müller), Schriftführerin Rosi Offermanns (Hobby & Spiel), 1. Vorsitzende Giovanna Kraheck (GIOVANNA K), 2. Vorsitzender Uwe Pracejus (AXA Versicherungen)

Veröffentlicht von soenke

Ich bin Journalist und Herausgeber der D7. In meiner Freizeit mache ich ehrenamtlich Kommunalpolitik für den Stadtbezirk 7. Ich setze mich ein für die Menschen, die hier leben und hier leben werden. in diesem Blog sollen die Leser Aktuelles aus erster Hand erfahren und kommentieren können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.